Montería - Cartagena

Heute starteten wir gemütlich mit einem kleinen Schwumm im Pool. Danach ging es los nach Cartagena. Plötzlich stellten wir fest, das wir uns mit der Länge geirrt haben und wir wieder einen vollen Tag unterwegs sein würden. Aber da die Strecke nicht so kurvenreich wie gestern ist, rechneten wir mit einem schnellerem Vorwärtskommen.

Weit geirrt, dieser Abschnitt kriegt von uns den Namen "Schüttelbecher". Die zusätzlich massiv auftauchenden Löcher in der Strasse zwangen uns etwas vom Gas zu gehen. Und je grösser die Ortschaften, desto konfuser war manchmal das Verkehrsaufkommen. Alle fahren mal in die Kreuzung, hupen einander freundlich zu, drängeln hier oder drücken da ein bisschen - oder lassen gleich das Fahrzeug stehen um mal zu telefonieren. Mit viel Geduld schafft man es dann irgendwie durch. 

Angekommen im Hotel in Cartagena, warfen wir unsere Kleider grosszügig im Zimmer umher, schnappten uns die Badehosen und bestellten auf dem Weg zum Pool gleich mal ein Glas Weisswein um die Ankunft zu feiern. Ein tolles Gefühl! 👻

Zurück auf dem Zimmer mussten wir feststellen, das der Geschmack der Freiheit manchmal etwas gar streng riecht. Zum Glück gibt es einen Wäscheservice hier im Hotel..

Kilometerstand: 16'720 (1'496)
Durchscnittsgeschwindigkeit: 45.5 km/h