Playa Blanca

Playa Blanca soll einer der schönsten Strände rund um Cartagena sein. Liebe Leser, wer schon in Korsika oder Sardinien war, dem entlockt dieser Strand ein begeistertes Gähnen. Nichtdestotrotz war es einen Besuch wert - nur schon dem geschäftigen Treiben wegen. Wie an vielen Orten in Kolumbien sind diverse Mikrounternehmer unterwegs und bieten von Langusten bis Jetbot alles an. Schön, wenn die Ware direkt bis zum Liegestuhl geliefert wird. In unserem Ausflugspreis von COP 45'000 war auch ein Mittagessen dabei. Oder sagen wir die ausgetrockneten und aufgewärmten Bestandteile davon. Störend ist auch hier, das dieser Strandabschnitt vielen Leuten eine Erwerbsmöglichkeit bietet und trotzdem wird rundum alles verschmutzt und als Müllhalde genutzt. So gesehen, wird die Schönheit des Strandes über kurz oder lang leiden. Fazit: Playa Blanca gesehen, es ist jedoch kein Muss. 

Das Abendessen im Restauran El Santisimo 🍴 war da von ganz anderer Qualität und eine ausgesprochene Empfehlung von uns. 👍🏽 Auf dem Weg zurück zum Hotel mussten wir einmal mehr feststellen, das Cartagena einen eigenen Reiz hat und sich ein Besuch lohnt.