Cartagena - Santa Marta

Heute schafften wir es pünktlich loszufahren. Um 8 Uhr starteten wir unser Boxermotoren - und wichtig, einmal kurz am Gasgriff drehen. Geklappt! Irgendwo in der Tiefgarage ging wieder eine Auto-Alarmanlage los. Wir lieben dieses Spiel. Kleine Freuden für grosse Jungs. 😎

Die Strassenbeschaffenheit war diesmal ein Traum und wir kamen bei 35 Grad super voran. Wir konnten links und rechts überholen. Die Kontrollen winkten uns auch durch, so dass wir etwa 12:30 Uhr in Santa Marta ankamen. Das App von Waze führte uns wider direkt vor das Hotel Casa Verde. Herzig mit kleinem Innenhof und Whirlpool zum Abkühlen.. Herrlich. 

Mittags ging es noch kurz auf einen Spaziergang durch das Dorf. Uns gefallen die Gassen und Atmosphäre hier fast besser als in Cartagena. Die Luft ist auch nicht so feucht und an einem windigen, schattigen Plützchem lässt sich bequem entspannen. 

Da drei der Restaurantsempfehlungen aus unseren Reiseführern nicht mehr existierten besuchten wir das Ouzo in der Nähe von uns. Was soll man sagen - wieder einmal gut gegessen. Am Tisch nebenan sassen Mutter Enea und Tochter Isabel, wie sich herausstellte gehörten sie zur Familie unseres Motorradverleihers. Die Welt ist wirklich klein! Einmal mehr!

Kilometerstand: 16'944 (1'720)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 46 km/h