Cabo de la Vela - Valledupar

Unser Dolospedifen-Morgen bricht an. Das Aufstehen hörte sich eher nach einer Abteilung des Altersheimes an. Schlecht geschlafen und harte Better forderten ihren Tribut. Na erst mal, eine Tablette einwerfen und sich unter sie kalte Dusche stellen - dann kommt man schon wieder in Schwung. Da die Abendunterhaltung im Dorf aus einer Bar mit TV auf der Theke bestand, hielt sich unser gestriges Nachtleben ja in Grenzen.

Am Frühstückstisch schmeckten die Rühreier wie der Fisch gestern - lassen wir das mal lieber und widmen uns mehr dem Kaffee. Unser Guide von gestern hat sich anerboten uns zurück auf die Hauptpiste gegen Süden zu begleiten. Das nahmen wir dankbar an. Die Anfahrtsroute war wie befürchtet nicht mehr befahrbar, so dass wir zuerst gegen Norden fuhren. Auf dem Weg zurück erfuhren wir auch wieso. Regen- und Schlammlöcher. Unsere BMWs wurden zu U-Booten. Bis über beide Zylinder durchquerten wir die Furchen. Da meine BMW bereits an einem Kabel beschädigt war und eine Elektronikbox aufgerissen war, bekam ihr diese Tortur nicht sehr gut. Sie war nur noch im Standgas zu fahren und tönte eher nach Keuchhusten als Rundlauf. Der Schweiss brach mir noch stärker aus - hier in dieser Einöde mit einem defekten Motorrad und keiner Telefonverbindung - das ging an die Nieren. 😱
Zu diesem Zeitpunkt möchte ich den deutschen Entwicklern ein Kränzchen winden. Obwohl nur im Standgas und Geräuschen, wie wenn nur ein Zylinder lief, schafften wir es zurück nach Albani. Fragt nicht in welcher Zeit und mit welcher Hitze. Hier fanden wir einen kolumbianischen McGyver. Ehrlich Leute, mit einem Sackmesser, einem Teil eines Plastikbechers und Zwei-Komponenten-Kleber brachte er mein Gefährt wieder zum laufen. 👻
Der Rest ist schnell erzählt, die Zeit musste eingeholt werden unser Tagesziel stand fest und wir erreichten unser Hotel ohne weitere Zwischenfälle. Anmeldung ausgefüllt - Badehose raus - Weisswein geordert und ab in den Pool. Doch noch geschafft! 😎
NB der Geruch unserer Motorradkleidung erreicht langsam "Buttersäure-Geschmack" und sollte nicht anderen lebenden Wesen zugeführt werden. Leichtes Unwohlsein könnte die Folge auftreten... 😷
Kilometerstand: 17'665 (2'441)
Durchschnittsgeschwindigkeit: 47.5 km/h